Das hatte sich die 2. Herrenmannschaft irgendwie anders vorgestellt. Im Heimspiel gegen den bisherigen punktlosen Tabellenletzten SV Beltheim sollten zwei weitere Pluspunkte in Konz bleiben, auch wenn man sich der Schwere der Aufgabe durchaus bewusst war.
Es kam jedoch gänzlich anders. Bereits nach den Doppeln lag die Zwote mit 1:2 in Rückstand, nur Willems/Moritz konnten ihr Spiel gewinnen. Zu wenig gegen einen Tabellenletzten. Es folgten vier Einzelniederlagen in Serie, Tom fand gegen die Nr.2 aus Beltheim keine spielerischen Mittel, Sebi musste sich einem starken Gegner geschlagen geben, Chris und Aaron fanden beide nicht in ihr gewohntes Spiel und somit stand es schnell 1:6. Ralf und Dominik verkürzten im unteren Paarkreuz mit zwei souveränen Siegen auf 3:6.
Aber im oberen Paarkreuz mussten Tom und Sebi wiederum ihren Gegnern gratulieren. Auch nach diesem 3:8-Rückstand blieb jedoch eine Minimalchance auf ein Unentschieden bestehen, zumal Chris und Aaron sich steigern konnten und auf 5:8 in der Mitte verkürzten, Ralf hatte den nächsten Sieg bei 3 Matchbällen fast eingefahren und Dominik führte schon mit 2:0-Sätzen, so dass ein Schlussdoppel in Reichweite erschien. Aber es sollte an diesem Tag nicht sein. Ralf musste sich trotz guter Leistung noch geschlagen geben und somit war das Spiel mit 5:9 beendet.
Fazit nach dem Spiel: Es war eine verdiente Niederlage. Die Zwote konnte leider nicht an die Leistungen vergangener Saisonspiele anknüpfen. So muss sich nun in der Tabelle mit 5:7 Punkten langsam nach unten orientiert werden in einer Klasse, in der schon ein paar Punkte mehr gebraucht werden, um am Saisonende Platz 7 zu erreichen.
TTF Konz II – SV Beltheim 5:9 Willems/Moritz, Emmerich, Moritz, Hein, Brengel (je 1)
[von: Thomas Willems]
Kommentar schreiben