Mal wieder war es knapp. Gegen den Tabellenersten TTC Wirges, rauschte die 1.HM haarscharf an einem Unentschieden vorbei. Sie musste sich mit 6:9 geschlagen geben. Natürlich hat der vorerst letzte Einsatz von Freddy Stadler dabei geholfen, den favorisierten, aber ohne zwei Stammspieler angetretenen Westerwäldern das Leben ein bisschen zu erschweren.
Unsere Nr. 1 siegte klar in seinen beiden Einzeln und im Anfangsdoppel mit Tobias Hermann. Im Schlussdoppel waren sie mit beim Satzball zum 2:2 Satzausgleich angekommen und hätten dort noch den Mannschaftspunkt holen können, wenn es da nicht den Reservisten Eike Ziegler auf Wirgeser Seite gegeben hätte, der mit seinen 2 Einzelpunkten den Heimsieg sicherte. Sowohl unserem Nico als auch Johannes gelang es, jeweils in den fünften Satz zu kommen, wo sie am Ende aber leider dem eindrucksvoll kämpfenden Ex-2.Liga-Spieler zum Sieg gratulieren mussten.
Am Anfang der Partie überraschten die Konzer mit zwei gewonnenen Doppeln. Am oberen Paarkreuz gab es dank der beiden Sieg von Freddy ein 2:2. In der Mitte waren die beiden Wirgeser leider zu stark oder konnten alle vier Punkte holen. Unten gewannen sowohl Nico als auch Johannes klar gegen die Nr. 5, zogen aber –wie schon oben erwähnt– in den einzigen 5-Satz-Einzeln des Tages gegen den Wirgeser Edelreservisten Ziegler den kürzeren.
Das ergab in der Summe eine 6:9-Auswärtsniederlage und mit 9:9 Punkten einen ausgezeichneten vierten Tabellenplatz. Das ist eine solide Basis für eine Rückrunde ohne Freddy Stadler, der uns leider in Richtung Osnabrück verlässt. Ein herzliches Dankeschön geht hier an Freddy für die drei Einsätze, die uns vier Punkte und ein bärenstarkes Spielverhältnis eingebracht haben. Jetzt gilt es, die gute Form mit in die Rückrunde zu nehmen und dort möglichst frühzeitig einen Platz im Mittelfeld der Liga zu festigen.
Zum Abschluss wünscht 1.HM der TTF Konz allen Lesern, Zuschauern und Trainingspartnern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben