Am vergangenen Samstag bestritt unsere 1.HM ihr erstes Spiel nach der Winterpause und musste gleich gegen den Tabellenzweiten Höhr-Grenzhausen antreten. Verletzungsbedingt musste man auf Tobias und Johannes verzichten. Da man nur einen Ersatzmann organisieren konnte, erklärte sich Tobi bereit die lange Fahrt auf sich zu nehmen und seine Spiele kampflos zu schenken und so der Mannschaft zu helfen. Dennoch ging man als klarer Außenseiter in die Partie, was sich letztendlich auch im Ergebnis widerspiegelt. 3-9 hieß es am Ende. Nur Max, Nico sowie das Doppel Marc/Thomas konnten ihre Spiele erfolgreich gestalten.
Nun hieß es abhaken und die ganze Konzentration in das zweite Spiel gegen Höchstenbach/Mündersbach stecken. Man konnte hier trotz eines kampflos geschenkten Doppel mit einer 2-1 Führung aus den Doppeln gehen. Eine großartige Leistung konnte auch hier Max wieder an den Tag legen und siegte so in beiden Spielen mit einem tollen Kampf- und Siegeswillen. Im mittleren Paarkreuz konnte nur Nico sein Spiel gegen Thomas Schlangen für sich entscheiden. Im unteren Paarkreuz konnten Thomas und der eingesprungene Ersatzmann Ralf Hein ihr Spiel gegen den Ersatzmann der Gastgeber für sich verbuchen. Nun ging man also mit einem 7-8 Rückstand ins Schlussdoppel, indem unser eingespieltes Spitzendoppel Max/Nico vor toller Kulisse die Oberhand behielt. So trennte man sich wie in der Hinrunde mit einem 8-8 Unentschieden. Angesichts der Verletzungssorgen kann man mit diesem Punkt mehr als zufrieden sein.
Am kommenden Samstag bestreitet unsere 1.HM um 18 Uhr in heimischer Halle ihr nächstes Spiel gegen den Drittplatzierten aus Fachbach. Wir würden uns über viele Zuschauer, sowie lautstarke Unterstützung freuen.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben