Am Samstagabend empfing die erste Herrenmannschaft die vom Abstieg bedrohte Mannschaft aus Kehrig in der Saar – Mosel – Halle. Die Gäste haben bereits zwei spielstarke Neuzugänge für die kommende Saison verpflichtet und wollen auch zukünftig in der ersten Rheinlandliga an den Start gehen. Entsprechend motiviert gingen sie an die Tische. Verzichten mussten sie berufsbedingte auf ihre etatmäßige Nummer vier. Wir hatten im Vorfeld wieder einmal Schwierigkeiten bei der Aufstellung. Neben dem langzeitverletzten Tobi (Schulter) fiel auch Marc aus (Grippe) und Nico ging angeschlagen in die Partie (ebenfalls Grippe). Dafür spielte zum ersten Mal in der Rückrunde Johannes wieder mit. Da die zweite Mannschaft parallel ein wichtiges Auswärtsspiel absolvieren musste griffen wir auf Guido und Peter, aus der 3. Mannschaft, zurück. Die Mannschaft wurde dadurch nicht etwa älter, wie fälschlicherweise bei der Begrüßung angemerkt, sondern durch wertvolle Erfahrung verstärkt.
Zu Beginn gaben wir unser Zweierdoppel kampflos ab, um in den anderen Partien die bewehrten Doppel Nico/ Max und Thomas/Johannes aufbieten zu können. Die Rechnung ging zum Glück der verbliebenen Erstmannschaftsakteure auf und die angedrohten Konsequenzen bei Misslingen („wenn das schief geht, dann trete ich euch in den…“) dieser Variante blieben aus. Thomas und Johannes bezwangen das gegnerische 3er – Doppel deutlich während Nico und Max nach hartem Kampf und einer ganzen starken Leistung das stärkste Doppel aus Kehrig im Entscheidungssatz ebenfalls schlagen konnten. In den beiden Spitzeneinzeln konnten die Beiden ihre starke Leistung bestätigen. Max gewann souverän mit 3 zu 0 Sätzen gegen Robert Büsch, dem er in der Vorrunde noch unterlegen war und Nico verlangte dem Spitzenspieler Stefan Martini bei seiner knappen Niederlage drei Sätze lang alles ab, bevor ihn im 4. Satz die Kräfte etwas verließen.
Zwischenstand: 3:2
Nun sollte unsere stärkste Phase beginnen. Johannes und Thomas konnte mit zwei souveränen 3 – Satz – Erfolgen im mittleren Paarkreuz den Vorsprung ausbauen. Genau so beeindruckend, wie die starke Vorstellung von Thomas gegen den hoch eingeschätzten Stephan Herber, war die anschließende Leistung unserer beiden Joker. Guido entschied mit großem Kampfgeist und Nervenstärke eine bereits verloren geglaubte Partie nach 0 zu 2 Sätzen Rückstand doch noch zu seinen Gunsten. Parallel dazu spielte Peter groß auf. Er gewann mit seinem druckvollen Störspiel gegen den Mannschaftsführer der Gäste mit 3 zu 1. Der nächste Heimsieg schien bereits greifbar.
Zwischenstand 7:2
Doch die Mannschaft aus Kehrig gab noch nicht auf und kämpfte sich heran. Max, Nico und Johannes mussten nach ordentlichen Leistungen verdientermaßen ihren Gegnern gratulieren. Allerdings ist auf Thomas aktuell Verlass. Er bestätigte seine tolle Form und konnte seinen dritten 3 zu 0 – Erfolg an diesem Tag erspielen. Ein Punkt war damit bereits gesichert und die beiden Joker konnten für die Entscheidung sorgen. Beide zeigten wiederum eine gute Vorstellung, verloren aber denkbar knapp im Entscheidungssatz.
Zwischenstand 8:7
Somit war es unserem Spitzendoppel vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Keiner auf Seiten des Konzer Anhanges zweifelte an einem Sieg der Beiden. Zu souverän waren ihre bisherigen Doppelauftritte in dieser Saison. Und so sollte es dann auch kommen. Nach Anfangsschwierigkeiten gewannen sie sicher mit 3 zu 0 Sätzen.
Endstand 9:7
So stand unterm Strich bereits der zweite Heimerfolg in Folge mit zwei Ersatzspielern fest. Wir freuen uns trotzdem darauf, dass Tobi bald wieder fit ist und wir wieder komplett antreten können. Die letzten Zweifel am Klassenerhalt sind spätestens seit Samstag beseitigt. Unser Dank gilt natürlich besonders Guido und Peter, ohne deren starke Leistung ein Sieg nicht möglich gewesen wäre und Tobi und Marc, die uns trotz Krankheit bzw. Verletzung tatkräftig angefeuert haben.
TTF Konz I - TuS Kehrig I 9:7: Bruckmann, Reinert/Schmitt (2); Bruckmann/Wilhelm, Reinert, Wilhelm, Breidt, Hurth
(1)
[von: Johannes Wilhelm]
Kommentar schreiben