Unter diesem Motto stand das letzte Saisonspiel der 3. Herrenmannschaft in der 2. Bez.-Liga Trier-Wittlich. Nachdem Trierweiler uns bereits letztes Wochenende durch ihren Sieg gegen Traben-Trarbach zum Meister gemacht hatte, wollten wir trotzdem die Saison mit einem Sieg beenden, auch wenn wir auf unsere Nr. 1 Jörg Didion und Nr. 6 Marco Follmann verzichten mussten. Die Gäste aus Butzweiler hatten jedoch etwas dagegen, da sie für sich noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt sahen.
So verlief die Partie auch bis zum 7:7 sehr ausgeglichen, wobei alle Spieler aus Butzweiler über sich hinaus wuchsen. Bei Konz konnte nur das mittlere Paarkreuz mit Hurth und Marxen überzeugen und alle ihre Spiele gewinnen. Scalla konnte im letzten Einzel der Partie das Unentschieden sichern, bevor man in das Schlussdoppel ging. Hier standen sich jeweils die vier besten Einzelspieler gegenüber. In einem spannendem und hochklassigem Spiel konnten Remlinger/Breidt auch ihr zweites Doppel im 5. Satz gewinnen und sorgten für einen versöhnlichen Saisonausklang.
Wenn die Meisterschaft auch kein Selbstläufer und mancher Sieg hart umkämpft war, hatte man zu Beginn der Runde genau den richtigen „Schachtruf“ ausgesucht:
TTF 3 – mit Spaß dabei!
Im Anschluss an das Spiel hatte die dritte Mannschaft zu einer kleinen Meisterschaftsfeier in der Lorenz-Kellner-Halle geladen. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei Patricia und Conny bedanken, die sich bereit erklärt hatten und 40 Brötchen liebevoll belegten.
[von: Guido Breidt]
Kommentar schreiben