Am vergangenen Samstag machte sich die erste Herrenmannschaft auf den weiten Weg nach Kirn, um eine äußerst erfolgreiche Saison abzuschließen. Bei einem Sieg würde ein, vor der Saison, nicht für möglich gehaltener dritter Platz im Endklassement stehen. Doch dafür mussten erst einmal die starken Kirner bezwungen werden, die zum ersten Mal in absoluter bestbesetzung und mit sieben Mann an die Tische gingen. Zusätzlich wurde die“ Mission Platz 3“ durch das Fehlen von Tobi erschwert, der mit einem Magen – Darm – Infekt zwischenzeitlich sogar im Krankenhaus bleiben musste. Für Tobi ging damit ein wahres Seuchenhalbjahr zu Ende. Wir hoffen, dass Tobi in der neuen Spielzeit von Krankheiten und Verletzungen verschont bleibt und sein zweifelsohne großes und in der Vorrunde angedeutetes Potential in der nächsten Saison komplett abrufen kann. Ersetzt wurde Tobi von Guido, der sich wieder einmal in den Dienst des Vereins stellte, und so viel sei schon einmal verraten, voll überzeugen konnte. Aber der Reihe nach. Das Spiel startete direkt mit einer Serie von Überraschungen in den Doppeln. Während Nico und Max nicht zu ihrem Spiel fanden und deutlich unterlagen, überraschten Marc/ Johannes und Thomas/Guido mit zwei knappen Siegen
Zwischenstand: 2:1
Anschließend mussten sowohl Marc als auch überraschenderweise Max ihren Gegnern Henrich und Poensgen bei zwei deutlichen 3:0 – Niederlagen zum Sieg gratulieren. Besser machten es im mittleren Paarkreuz Johannes und Nico und gewannen nach starken Leistungen mit 3:1 gegen Mauter bzw. 3:0 gegen Adam. Thomas und Guido konnten anschließend ihre starke Doppelleistung in den Einzeln bestätigen. Während Thomas mit 3:1 gegen von Streng gewann musste sich Guido nach hartem Kampf knapp mit 2:3 gegen Werle geschlagen geben.
Zwischenstand: 5:4
Im zweiten Einzeldurchgang konnte auch im ersten Paarkreuz gepunktet werden. Max gewann souverän mit 3:0 gegen Poensgen und demonstrierte eindrucksvoll, warum er in der Rückrunde zu den besten Spielern der Rheinlandliga zählte. Auch Marc konnte sich deutlich steigern und war bei seiner 1:3 Niederlage gegen Henrich einem Erfolg nahe. Im Anschluss konnte Johannes seine starke Leistung aus dem ersten Einzel nicht bestätigen und unterlag im Duell der Mannschaftsführer deutlich mit 0:3 gegen Adam. Besser machten es Nico und Thomas und konnten auch in ihren zweiten Einzeln mit Siegen über Mauter bzw. Werle überzeugen. Guido unterlag leider auch im zweiten Einzel, nach einer erneut starken Vorstellung, gegen von Streng mit 1:3. So musste wieder einmal das Schlussdoppel die Entscheidung bringen.
Zwischenstand: 8:7
Nico und Max spielten von Beginn an konzentriert und machten es deutlich besser als in ihrem Eröffnungsdoppel. Sie gewannen deutlich mit 3:0 und führten die erste Mannschaft zum wiederholten Mal zu einem knappen 9:7 – Erfolg. Der dritte Platz in der Abschlusstabelle war somit gesichert. In der Rückrunde musste sich die „Erste“ nur dem späteren Meister aus Höhr – Grenzhausen geschlagen geben und erspielte, nicht für möglich gehaltene, 15:3 Punkte. Noch höher zu bewerten ist diese Leistung, wenn man bedenkt, dass wir in der Rückrunde nur zweimal in Bestbesetzung antreten konnten. Deshalb gilt unser besonderer Dank den vielen Ersatzspielern, die durch ihren Einsatz und ihre Erfolge ganz entscheidend zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.
[von: Johannes Wilhelm]
Kommentar schreiben
Thomas (Freitag, 01 Mai 2015 12:59)
Schöner Bericht zum Saisonabschluss, Johannes! Das war schon eine denkwürdige Saison: Mit Freddy in der Vorrunde wie erwartet gut zu spielen und dann in der Rückrunde ohne ihn und trotz aller Verletzungspausen einen drauf zu setzen, das war schon was. Kompliment und danke an die ganze Mannschaft, die Ersatzspieler und alle, die uns unterstützt haben.