Am Samstag um 15:00 Uhr hatte das Warten ein Ende - Die Saison ging nun auch endlich für die erste Herrenmannschaft los. Zum Auftakt kam die SG Lahnbrück Fachbach in die Saar-Mosel-Halle. Ein spannendes Spiel war vorprogrammiert da auch in der Vorsaison beide Begegnungen sehr eng verliefen.
Der Auftakt für Konz verlief nach Plan. Von drei Doppeln wurden zwei gewonnen und auch Max Reinert legte im Oberen Paarkreuz direkt nach. Die Mitte mit Neuzugang Tim Weiß und Urgestein Nico Schmitt zeigte ihr großes Potential, sodass es schnell 5:2 für die Konzer stand. Manch einer begann schon von einem klaren Sieg zu träumen. Anschließend gewann jedoch nur noch Aaron Emmerich sein Einzel alle anderen Spiele gingen an die Gäste. Unterm Strich stand abschließend ein für die sehr starken Fachbacher verdientes 6:9.
TTF Konz - SG Lahnbrück Fachbach 6:9: Reinert/Schmitt, Weiß/Emmerich, Reinert, Weiß, Schmitt, Emmerich (je 1)
Die Erste hatte direkt im anschließenden Spiel gegen Kirn die Möglichkeit Wiedergutmachung zu leisten. Kirn war ohne Spitzenspieler Steven Poensgen angereist, was die Konzer Siegchance nicht verringerte. Erneut stand es nach den Doppel 2:1 für die Heimmannschaft und Max Reinert legte nach. Was danach passierte hatte wohl keiner der Anwesenden schon einmal erlebt. Nach zwei verlorenen Einzeln gelang es den Hausherren alle sechs (!!!) folgenden Spiele im fünften Satz für sich zu entscheiden. Unterm Strich lautet das Endergebnis also viel zu klar 9:3.
TTF Konz - TTC Grün Weiss Kirn 9:3: Reinert (2); Reinert/Schmitt, Weiß/Emmerich, Weber, Weiß, Schmitt, Emmerich, Bruckmann (je 1)
Am Samstag, den 10.10. um 18:00 Uhr kommt die TTG Daun-Gerolstein nach Konz in die Saar-Mosel-Halle. Die Eifelaner kennt man noch aus der Aufstiegssaison 2013/14, wo sie sich ein unglaublich spannendes Rennen um den Meistertitel mit den Konzern lieferten.
Wir sind also gewarnt vor dem ambitionierten Aufsteiger und freuen uns auf ein knappes und sehr attraktives Spiel. Wie immer freuen wir uns auch über jeden Zuschauer, der den Weg in die Saar-Mosel-Halle findet!
[von: Max Reinert]
Kommentar schreiben