Am Mittwoch, dem 11.11. ging es für die vierte Mannschaft gegen den sieglosen Tabellenletzten aus Irsch. Im Vorfeld rechnete man sich zwar durchaus einen Sieg aus, jedoch erwartete man das Spiel knapper, als das letztlich ungefährdete 9:0. Die Mannschaft zeigte hier, wie zuletzt, eine geschlossene Leistung. Besonders hervorzuheben sind sicherlich der starke Doppelsieg von Sabine Weber und Moritz Kaspari gegen das gegnerische Spitzendoppel, sowie der klare Erfolg von Moritz gegen die gegnerische Nummer eins.
Die Punkte: Memaj/Fuchs, Kaspari/Weber, Stiefel/Hunsicker, Memaj, Kaspari, Weber, Fuchs, Hunsicker, Stiefel.
Zum Spitzenspiel kam es dann am Montag, dem 16.11. an gleicher Stelle, allerdings gegen die wesentlich stärker einzuschätzende zweite Mannschaft von Irsch/Saar.
Der Start ins Spiel verlief denkbar schlecht: Die ersten beiden Doppel verliefen nach Plan, jedoch zeigte das „dreier“ Doppel um Tobias Fuchs und Helmut Stiefel nicht grade seine beste Leistung, so dass man gleich zu Beginn eins der Schlüsselspiele verlor. Im Anschließenden Einzel blieb Helga Bousonville gegen die gegnerische Nummer eins chancenlos, womit es schnell 1:3 stand. Im zweiten Einzel das Tages konnte David an seine zuletzt sehr starken Leistungen anknüpfen und gewann sein Spiel 3:1. Leider verlor man in der Mitte beide Einzel klar mit 0:3, woraufhin unsere Mannschaft mit 2:5 klar zurück lag. Jedoch brachte unser, im bisherigen Saisonverlauf, ungeschlagenes hinteres Paarkreuz die Mannschaft zurück ins Spiel. Nach zwei Siegen von Tobias Fuchs und Helmut Stiefel keimte neue Hoffnung auf unserer Seite auf.
Der Funke sprang augenscheinlich auch auf David Memaj über, der im Spiel des Tages den stark aufspielenden gegnerischen Spitzenspieler in fünf Sätzen schlagen konnte. Euphorisiert vom zwischenzeitlichen Ausgleich zeigte auch unsere Mitte tolle Moral: Moritz und Sabine brachten die Mannschaft nach zwei umkämpften Fünfsatzsiegen erstmals in Führung.
Das hintere Paarkreuz konnte letztlich die tolle Leistung der Mannschaft belohnen und sicherte mit zwei Siegen den 9:6 Gesamtsieg. Nach dem Spiel war die Freude auf unserer Seite entsprechend groß. Die tolle Mannschaftsleistung (jeder steuerte mind. einen Punkt zum Sieg bei) um Spitzenspieler David Memaj lässt sicherlich noch einige spannende Spiele erwarten. Bedanken möchte sich die Mannschaft auf bei dem mitgereisten Anhang, welcher uns toll unterstützte.
Die Punkte: Memaj/Bousonville, Memaj (2), Kaspari, Weber, Fuchs (2), Stiefel (2).
[von: Tobias Fuchs]
Kommentar schreiben