Nach 133 Tagen standen für die 1. Herrenmannschaft endlich wieder Heimspiele an. Am Mittag war zunächst der SV Eintracht Mendig zu Gast, am Abend war die TTG Höchstenbach/Mündersbach zu Gast.
Die Vorzeichen vor dem ersten Spiel des Tages waren klar. Die Favoritenrolle gegen das ersatzgeschwächte Team aus Mendig lag bei den Konzern. Nachdem seit langer Zeit auch das Doppel 3 wieder punkten konnte, ging es mit einer 2:1-Führung in die erste Einzelrunde. Hier waren Max und Nico ihren Gegnern deutlich überlegen. Doch 2 Niederlagen im mittleren Paarkreuz ließen Mendig wieder auf 4:3 herankommen. Doch die Hoffnung der Gäste auf etwas Zählbares war schnell verflogen. 5 Einzelerfolge in Serie bedeuteten einen klaren 9:3-Heimerfolg. Den Schlusspunkt setzte Marc in einem spannenden Spiel mit 14:12 im Entscheidungssatz.
Dass die Gegenwehr der Spielgemeinschaft aus Höchstenbach/Mündersbach etwas größter ausfallen würde, war spätestens nach Bekanntwerden des Spielergebnisses am Mittag klar. Hier siegte Höchstenbach/Mündersbach mit fünf Leuten 9:4 in Zewen und gab dabei kein Einzel ab.
Auch hier kam die 1. Herrenmannschaft wieder gut aus den Startlöchern. 2:1 hieß es nach den Eingangsdoppeln. Marc/Thomas zeigten eine ansprechende Performance und waren dem gegnerischen Spitzendoppel nur knapp in 5 Sätzen unterlegen. Nico/Max sowie Aaron/Tim sicherten die knappe Führung. Nach Niederlagen von Nico und Marc und einem Kampflos-Einzel (Gute Besserung an Thomas Schneider!) war der 3:3 Ausgleich hergestellt. Youngster Aaron zeigte gegen Lindner seine gute Form und verließ den Tisch ebenso wie Tim und Thomas als Sieger. 6:3-Führung nach der ersten Einzelrunde.
Auch Max musste sich dem gegnerischen Spitzenspieler beugen und Höchstenbach/Mündersbach hielt die Partie bis zum 7:5 offen. Doch Aaron und Tim legten in beeindruckender Manier zum 9:5-Heimsieg nach.
"Wir haben uns im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert" ließ Mannschaftsführer Nico Schmitt nach dem Spiel verlauten. "Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder Spieler Punkte beitragen konnte, waren ausschlaggebend für die beiden verdienten Siege."
Damit bleibt die 1. Herrenmannschaft in der Tabelle hauchdünn mit einem Punkt vor Fachbach. Doch schon am kommenden Wochenende warten mit Simmern und Sinzig zwei harte Brocken. Die Spiele in der Vorrunde endeten hier jeweils 9:7 - davon einmal zu Gunsten der TTF.
Die 1. Herrenmannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer. Los geht's um 15.00 Uhr gegen Simmern. Das Abendspiel gegen Sinzig startet um 19.00 Uhr. Bis Samstag!
Bilder von der Partie gegen Höchstenbach findet ihr HIER.
Kommentar schreiben