Am Mittwoch gelang es der ersten Herrenmannschaft durch einen 4:1 Sieg gegen den Lokalrivalen Gelb-Rot Trier in das Pokalfinale der Region Trier/Wittlich (Herren A) einzuziehen.
Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder. In den ersten beiden Spielen hatten Nico Schmitt und Max Reinert äußerst schwer zu kämpfen, ehe sie die Punkte auf die Konzer Seite bringen konnten. Malte Herold und insbesondere Leon Seiler zeigten sich in guter Verfassung. Im dritten Spiel hatte Tim Weiß die Gelegenheit auf 3:0 zu erhöhen, jedoch gelang es ihm nicht den äußerst clever agierenden Thorsten Schwickrath zu bezwingen. Das klarste Spiel des Abends war das Doppel, welches Nico und Max mit viel Routine jedoch ohne Glanz gewannen. Nach der ersten Runde gingen die Konzer mit einer 3:1 Führung in die nächsten Spiele. Dort holte schließlich Max Reinert den entscheidenden vierten Punkt, in einem ebenfalls knappen und sehr umkämpften Spiel gegen den Trierer Spitzenspieler Malte Herold.
Die Konzer freuen sich auf das Regionspokalfinale, dann gegen Wittlich oder Schweich. Das Ergebnis des Halbfinals war etwas zu deutlich, jedoch ist der Konzer Sieg nicht unverdient.
[von: Max Reinert]
Kommentar schreiben