Am Samstag stand für die dritte Mannschaft der Verbandspokal der Herren C Klasse in Altenahr auf dem Programm.
Dort traf man im Viertelfinale auf die TTG Zinnau/Nister (Region Nördlicher Westerwald). Dabei gingen die beiden ersten Einzel von Winni und Leo jeweils in den Entscheidungssatz, wobei Leo gewinnen konnte und Winni knapp verlor. Es sah also nach einem sehr engen Match aus. Doch Guido konnte sein Einzel klar gewinnen und auch das Doppel Winni/Leo gewannen deutlich mit 3:0. Mit dieser 3:1 Führung im Rücken fuhr Winni dann souverän den 4:1 Erfolg ein.
Im Halbfinale wartete dann der TuS Briedel aus der Region Rhein-Hunsrück. In der dortigen Kreisliga haben sie erst einen Punkt überhaupt abgegeben. Winni gewann sein erstes Spiel deutlich mit 3:0 und die Hoffnungen auf den Finaleinzug wuchsen. Danach musste sich Guido sehr unglücklich im fünften Satz geschlagen geben und Leo verlor sein Einzel auch. Mit einem 1:2 Rückstand gingen Winni und Leo ins Doppel und konnten nach einem dramatischen 5- Satz- Sieg zum 2:2 ausgleichen. Nun folgte die zweite Einzelrunde, wo sich Winni und Leo jeweils mit 3:1 geschlagen geben mussten. Leo konnte in den beiden ersten Sätzen seine Satzbälle nicht nutzen und konnte den unnötigen 0:2 Rückstand nicht mehr aufholen.
Daher musste sich die Mannschaft mit dem unbeliebten Spiel um Platz 3 begnügen, wo man auf TV Merxheim (aus der Region Kreuznach/Birkenfeld) traf. Dort konnte ein ungefährdeter 4:1 Sieg eingefahren werden, wobei nur Leo sein Einzel im fünften Satz verlor.
Somit konnte die Mannschaft am Ende einen guten dritten Platz erreichen, wobei mit etwas Glück sogar das Finale möglich gewesen wäre.
[von: Leo Wengler]
Kommentar schreiben