Zum Saisonauftakt reiste die erste Herrenmannschaft am Samstag nach Feldkirchen. Vor zwei Jahren verlor man gegen die Neuwieder zweimal klar. Da die Hausherren jedoch auf ihr oberes Paarkreuz verzichten mussten rechneten die Gäste sich gute Chancen auf einen Punktgewinn aus.
Bereits in den Doppeln zeichnete sich allerdings ein aus Konzer Sicht alles andere als optimaler Spielverlauf ab. Lediglich das Spitzendoppel Reinert/Schmitt konnte gewinnen, sodass die Moselaner von Anfang an einem 1:2 Rückstand hinterher liefen. In der ersten Einzelrunde kam es noch dicker, nur Max Reinert gewann sein Spiel. Damit stand es vor der zweiten Runde 2:7 aus Konzer Sicht. Die zweite Einzelrunde lief im Vergleich wesentlich besser. Max Reinert, Nico Schmitt und Marc Weber punkteten, doch war der Rückstand nicht mehr auszugleichen. Feldkirchen gewann verdient mit 9:5 und den Konzern blieb nur das gute Essen (und Trinken) in der Gaststätte Alt Wollendorf.
Die Mannschaft ist noch nicht richtig in der neuen Saison angekommen. Besonders in dieser Aufstellung wäre es möglich gewesen in Neuwied zu punkten. Diese Chance wurde leider liegen gelassen. Nächste Woche Samstag (08.09.) bietet sich für die Erste die nächste Chance - um 15 Uhr gegen Weitefeld und um 19 Uhr gegen Waldböckelheim. Dann in der Gymnastikhalle unter der Saar-Mosel-Halle. Zuschauer sind herzlich willkommen!
TV Feldkirchen - TTF Konz I 9:5 Punkte: Reinert/Schmitt (1), Reinert (2), Schmitt (1), Weber (1).
Kommentar schreiben