Der erste Sieg fiel mit 9:3 gegen Mündersbach/Höchstenbach auf dem Papier sehr deutlich aus. In der Halle bekamen die Zuschauer aber einen harten Kampf mit sehr engen und spannenden Spielen zu sehen. Das glückliche Ende für Konz war dann ausgerechnet ein "unhaltbarer" Netzroller, der den TTF den ersten doppelten Punktgewinn bescherte. Auch außerhalb der Halle waren die Mitglieder des TTF-Livetickers immer auf dem laufenden: Über 60 WhatsApp Nachrichten informierten fast im Minutentakt über Zwischenstände und Ergebnisse. Danke an Rudi für diesen Einsatz! :-)
Mit den Auftaktdoppeln erspielten sich die Gastgeber einen 2:1-Vorsprung. Reinert/Schmitt waren in drei Sätzen und Weber/Brengel in fünf Sätzen erfolgreich. Willems/Bruckmann spielten bis zum Seitenwechsel im fünften Satz auch nach Plan, aber dann gelang den Gästen aus dem Westerwald einfach alles und den Konzern eben nichts mehr. Auf das gewohnt starke obere Paarkreuz war auch diesmal wieder Verlass: Nico Schmitt siegte in beiden Einzeln, und Max Reinert sorgte für den dritten von vier möglichen Punkten.
Nur einen Durchgang gab es "unten": Tom Willems brachte seinen Gegner mit seinen langen Armen und supersicherem Blockspiel zur Verzweiflung und siegte glatt mit 3:0. Im zweiten Spiel verließ Dominik Brengel den Tisch leider als Verlierer.
Am meisten war bei den Spielen in der Mitte los: Marc Weber gewann sein einziges Spiel in vier Sätzen. Thomas Bruckmann kam mit seinen beiden Gegnern so gar nicht zurecht und musste zweimal über die volle Distanz gehen. Im ersten Spiel kamen die guten Bälle im 5. Satz dann doch noch zur rechten Zeit und sorgten für den zweiten Punkt aus der Mitte. Im letzten Spiel des Tages ging es dann denkbar knapp zu: 9:11, 9:11, 11:9, 14:12 hieß es nach vier Sätzen und vier abgewehrten Matchbällen für Mündersbach/Höchstenbach. Auch im fünften Satz konnte sich bis 9:9 keiner absetzen. Das 10:9 gab es dann für Konz, bevor der schon besagte Netzroller den zwar spektakulären, aber für die Gäste doch sehr unglücklichen Schlusspunkt für Satz, Spiel und Mannschaftskampf setzte.
TTF Konz I - TTG Mündersbach/Höchstenbach 9:3: Schmitt, Bruckmann (je 2); Reinert/Schmitt, Weber/Brengel, Reinert, Weber, Willems (je 1).
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben