Am vierten Spieltag empfing die zweite Mannschaft den Abstiegskandidaten vom TTC Hermeskeil.
Da die Mannschaft etwas umgestellt werden musste, wusste man aber von Anfang an, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde.
Und auch in geänderter Aufstellung zeigte das Team wieder seine Doppelstärke. Alle drei Doppel wurden gewonnen, wobei insgesamt nur ein Satz abgegeben wurde.
Da die Einzel sehr ausgeglichen verliefen (6:6 am Ende), waren es genau diese Doppel, die nachher den Unterschied machten und zu einem 9:6 Erfolg der Mannschaft führten. Dabei hat das untere Paarkreuz mit Dirk und Helga am Ende mit ihren jeweiligen 3:0 Siegen den Erfolg unter Dach und Fach gebracht.
In den nächsten Spielen wird sich aber erst zeigen, ob die bisher tolle Bilanz eine Momentaufnahme ist, oder die Mannschaft tatsächlich oben mitspielen kann. Denn die bisher vier geschlagenen Gegner belegen momentan auch die letzten vier Tabellenplätze in der Meisterschaft.
In drei Wochen findet das nächste Spiel für die Mannschaft dann beim Tabellenzweiten in Butzweiler statt, wo es dann zu einer Standortbestimmung in der Tabelle kommen wird.
[von: Leo Wengler]
Kommentar schreiben