Am Ende verlor man 9:4 gegen Wittlich. Ein Ergebnis, das auf den ersten Blick recht eindeutig erscheint. Dass Wittlich ein unangenehm zu spielender Gegner ist war im Voraus des Spiels klar, dennoch fehlte den Konzern an diesem Tag zusätzlich noch die letzte Zielstrebigkeit. Alle sechs Fünfsatzspiele wurden verloren, sodass man am Ende mit leeren Händen die Heimreise antreten musste.
Verzichten musste man auf Winni, der von Andrea ersetzt wurde.
Nach den Doppeln mussten die Konzer schon einem Rückstand hinterherlaufen, da nurNico/Thomas ihr Doppel gewinnen konnten. Im oberen Parkkreuz wurde jeweils ein Punkt von Nico und Thomas gegen Manuel Kröger erzielt. Gegen den flinken Bernd Griebler verloren beide dennoch knapp nach fünf Sätzen.
In der Mitte hatten Marc und Tom große Schwierigkeiten mit dem Materialspiel der Gegner, sodass nur ein Punkt von Marc verbucht werden konnte. Die restlichen drei Spiele verlor man allesamt im fünften Satz.
Auch Ralph musste seinem Gegner nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren. Nach 8-5 Führung im Entscheidungssatz verlor er 11-8. Andrea fand nicht richtig in ihr Spiel und verlor ebenfalls.
Alle in allem ein Spiel, bei dem am Ende trotz klarem Endergebnis nur Bruchteile zu einem Punktgewinn gefehlt hatten. Dennoch steht am kommenden Wochenende um 19:00 das erste Heimspiel gegen die TTG Daun-Gerolstein II an, bei dem man dann versuchen wird in den entscheidenden Momenten wieder etwas konzentrierter zu agieren, um so einen Sieg einzufahren.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben