Am vergangenen Wochenende konnte die Erstvertretung der TTF Konz einen souveränen 9:4 Heimsieg über die TTG Daun-Gerolstein II verbuchen.
Vor ein paar tischtennisinteressierten Zuschauern lag man nach den Doppeln direkt in Front. Lediglich Winni und Marc konnten gegen das gegnerische Doppel eins nicht gewinnen. Im Vergleich zum letzten Meisterschaftsspiel gegen die TTSG 76 Wittlich konnten die Tischtennisfreunde aus Konz auch wieder Fünf-Satz Spiele für sich entscheiden, sodass Doppel drei (Thomas W. und Ralph), sowie Nico im ersten Einzel nach fünf gespielten Sätzen die Platte als Sieger verließen.
Mit den darauffolgenden Partien konnten die Gegner zum 3:3 ausgleichen: Thomas fand nicht in sein gewohntes Spiel (verlor 0:3) und Marc musste seinem Gegner nach 2:0 Führung noch zum Sieg gratulieren.
In den nächsten Partien des mittleren und unteren Parkkreuz behielt die TTF Konz aber relativ deutlich die Oberhand, was für eine ausgeglichene Mannschaftsstärke spricht. Nur Winni musste etwas zittern und gewann gegen Fynn Schmitz erst nach fünf Sätzen.
Zwischenstand: 7:3
Im zweiten Einzeldurchgang konnten die Gäste aus Daun/Gerolstein lediglich noch einen Spielgewinn verbuchen. Die zwei letzten Spiele zum 9:4 Erfolg konnten dann mit zwei 3:1 Siegen von Marc und Thomas W. eingefahren werden.
Alles in allem ein gelungener Heimauftakt, sodass man nun mit einem Spielverhältnis von 6:2 an Tabellenplatz zwei verweilt. Um weiterhin ganz oben mitspielen zu können, reisen die TTF Konz am kommenden Wochenende nach Schwirzheim und hoffen zwei Punkte mit in die Heimat zu nehmen.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben