In den letzten acht Tagen standen das Pokalachtelfinale und der Hinrundenabschluss in der Liga an.
Zunächst empfing die dritte Mannschaft letzte Woche den eine Liga tiefer spielenden TTV Dreis 3 zum Pokalspiel in Konz. Von Anfang an wurde man der Favoritenrolle gerecht und gewann alle drei Einzel bei lediglich einer Satzabgabe. Danach wurde es dann doch nochmal ein bisschen spannend, als das Doppel abgegeben werden musste. Leo konnte dann aber mit einem Fünfsatzsieg im zweiten Einzel den 4:1 Erfolg sichern. Somit steht die Mannschaft nun im Viertelfinale der Herren C Konkurrenz.
Am gestrigen Donnerstag stand dann das letzte Hinrundenspiel auswärts beim Tabellennachbarn TTG GR Trier/Zewen V an. Mit einem Sieg könnte der aktuelle und vor der Saison als Ziel ausgegebene Tabellenplatz 4 gefestigt werden. Durch den Ausfall der gegnerischen Nummer 2 sah man sich in der leichten Favoritenrolle und nachdem Sascha und Thomas ihr knappes Doppel gewinnen konnten, lag die dritte Mannschaft vor den Einzeln mit 2:0 vorne. Da Leo keinen guten Tag erwischte, blieb es bis zur 6:4 Führung ständig bei dieser knappen 2- Punkte Führung, da wenigstens Thomas seine beiden Einzel im unteren Paarkreuz gewinnen konnte. Danach gewannen Sascha und Leo ihre beiden Einzel in drei Sätzen und die Dritte gewann verdient mit 8:4.
Alles in allem verlief die Vorrunde sehr erfreulich für das Team, da gute Ergebnisse erzielt wurden und es nur zu sehr wenigen personellen Engpässen kam.
Punktgewinne Pokalspiel: 2x Wengler, 1x Kettern, Oppenhäuser
Punktgewinne Meisterschaftsspiel: Kettern/Oppenhäuser, Follmann/Wengler, 2x Kettern, Oppenhäuser, 1x Follmann, Wengler
Kommentar schreiben