In den Doppeln zu Beginn gewannen wir Konzer zwei der drei Punkte. Siegreich waren Schmitt/Bruckmann und Karrenbauer/Willems nach jeweils 4 Sätzen. In den Einzeln flutschte es dann zunächst ganz gut, so dass einige beim Zwischenstand von 6:1 schon davon träumten, nach dem Match noch essen gehen zu können. Daraus wurde aber dann nichts, denn Niederhausen wollte noch gar nicht aufgeben und sicherte sich beide Spiele am unteren Paarkreuz nach jeweils hart umkämpften 5-Satz-Partien: Nur noch 6:3!
Nico Schmitt, Marc Weber und Thomas Bruckmann blieben dann aber auch in ihren zweiten Durchgängen erfolgreich, so dass der 9:4-Erfolg feststand. Den neunten Punkt steuerte Newcomer -oder besser: der zurückgekommene- Eric Karrenbauer in seinem ersten Einzel bei.
Es heißt zwar nicht viel, aber damit stehen wir auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem Überflieger Kirn. Wenn es so bis zum Ende der Saison bliebe, hätten wir nichts dagegen. Bis dahin wird aber noch viel Wasser Saar und Mosel runterfließen. Wir werden nach dem letzten Spieltag am 22.4.2023 sehen, was die Saison gebracht hat.
[von: Thomas Bruckmann]
Kommentar schreiben