Beim Saisonauftakt der ersten Mannschaft konnte man sich im Lokalderby gegen Zewen, auf der gegenüberliegenden Seite der Mosel, mit einem 5-5 Unentschieden trennen.
Erstmalig trat man mit einer Vierermannschaft im Bundessystem an, was primär die Dauer eines Spiels verringern soll. Nach dreistündiger Spielzeit musste man dennoch feststellen, dass auch Spiele im Bundessystem lange dauern können und ein Hindernis für das gemeinsame Essen gehen nach dem Sport darstellen können.
Krankheitsbedingt konnte Marc im Spiel gegen Zewen nicht mitwirken. Jörg Didion sprang dankenswerterweise kurzfristig ein.
Nachdem beide Doppelbegegnungen souverän mit 3-0 gewonnen werden konnte, trat das obere Parkkreuz an die Platten. Hierbei beeindruckte Nico durch seine clevere Spielweise und verbuchte einen ungefährdeten Sieg. Eric rutschte durch den Ausfall von Marc ins obere Parkkreuz und musste sich dort direkt gegen den ehemaligen Oberligaspieler Timo Meiser beweisen. Es entstand ein Spiel mit vielen langen Ballenwechseln aus dem Halbfeld, in dem Eric durch ein gutes und konzentriertes Spiel einen weiteren Punkt für die TTF einfahren konnte. Überraschend deutlicher Zwischenstand: 4-0 für Konz. Im unteren Parkkreuz mussten sich beide Konzer Akteure mit 1-3 geschlagen geben. Günther Meier konnte durch seine langjährige Erfahrung gegen das Abwehrspiel von Thomas auftrumpfen und Christoph Paulussen fand nach und nach zu seinem gewohntes Topspinspiel.
In den nun anstehenden entscheidenden Spielen musste sowohl Nico als auch Eric über die volle Distanz gehen. Nico konnte auch sein zweites Spiel mit 3-2 gewinnen. Eric hingegen musste nach 9-8 Führung im Entscheidungssatz seinem Gegner Ralph Erbeldinger mit 2-3 zum Sieg gratulieren. Thomas konnte sich im Vergleich zur Vorsaison mit seiner schnittintensiven Spielweise gegen Christoph Paulussen nicht durchsetzen und verlor deutlich. Das letzte Spiel des Tages bestritt Jörg gegen Routinier Günther Meier. Zwischenzeitliche dominierende Ballwechsel von Jörg reichten nicht zum Punktgewinn, sodass man sich schlussendlich mit einem 5-5 Unentschieden trennte.
Abschließend noch ein großes Dankeschön an die zweistellige Anzahl an mitgereisten Gästefans.
Das erste Spiel in heimischer Halle bestreitet die erste Mannschaft der TTF am 07.10.2023 um 19:00 gegen Wittlich.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben