Am vergangenen Wochenende trat die erste Mannschaft der TTF in Wolsfeld an und musste eine 2-8 Niederlage in Kauf nehmen.
Während der SV Wolsfeld in den ersten beiden Saisonspielen nicht in Bestbesetzung antrat, so setzten diese nun die beiden besten Spieler der Liga (Habel + Simon) ein, nach eigener Aussage eher eine "Ausnahmeaufstellung". Das ist legitim, auch wenn wir hoffen, dass sich über die Saison hinweg im Sinne eines fairen Wettkampfes eine gewisse Ausgewogenheit in der Aufstellung einstellt damit Chancengleichheit für alle Mannschaften besteht.
Somit ging man aus Konzer Sicht als klarer Außenseiter in die Partie. Diese Ausgangslage sollte sich auch im Spiel bewahrheiten, als man schnell mit 0-4 in Rückstand lag. Zwar erkämpfte man sich den ein oder anderen Satzgewinn, dennoch waren die Gegner Habel und Simon aus dem oberen Paarkreuz zu stark. Eric und Thomas konnten den Zuschauer dennoch im unteren Paarkreuz spannende Spiele liefern, sodass Eric den ersten Konzer Punkt gegen Meyer verbuchen konnte und Thomas sich knapp nach fünf Sätzen gegen Zeimetz geschlagen geben musste.
Im zweiten Einzeldurchgang setzte sich der Spielverlauf fort. Marc und Nico verloren 0-3, während Thomas einen weiteren Punkt für die Gäste einfahren konnte.
Endstand: 2-8
Nach dem Spiel ließ man den Abend bei den sympathischen Gastgebern mit einigen Kaltgetränken und bei einer Runde Cornhole ausklingen, ehe man sich in Trier auch noch kulinarisch verwöhnen ließ.
An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere 7 Auswärtsfans für die Unterstützung. Ebenso an Johann, der uns nach Wolsfeld begleitete und für den Fall der Fälle als Ersatzmann parat stand.
Kommentar schreiben