Mal wieder Samstagabend, mal wieder eine grandiose Zuschauerkulisse, wie man sie sich nur wünschen kann, aber diesmal ein verlustpunktfreier 10-0 Erfolg für die vier Jungs aus der ersten Mannschaft.
Nachdem man mit zwei Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet ist, haben sich die TTF Konz vorgenommen, sich am vierten Spieltag für den ständigen Kampf und die bisher durchaus guten Leistungen zu belohnen. Gegner war der SV Trier-Olewig.
Während Nico und Thomas ihre Doppelbegegnung 3-1 gewinnen konnten, mussten Marc und Eric gegen das erfahrene Doppel Mossal/Holzmüller über die volle Distanz gehen. Es entwickelten sich längere Ballwechsel, bei denen vor allem Holzmüller immer mal wieder Störakzente setzen konnte, indem er sein Material perfekt (beidseitig!) zu nutzen wusste.
Im oberen Paarkreuz traf Marc auf die “Kampfsau“ Holzmüller, der seinem Spitznamen wieder gerecht wurde. Nach 2-1 Satz- und 7-1 Punktführung, drehte Holzmüller das Spiel und konnte das Momentum nochmals für sich gewinnen. Letztendlich konnte Marc sich aber 12-10 und somit 3-1 durchsetzen. An der Nachbarplatte hatte Nico in Satz 1 noch Probleme gegen Mossal, fand danach aber eine gute Mischung aus Kurz-, Block- und Schussspiel und gewann relativ souverän mit 3-1.
Im unteren Paarkreuz ging Eric gegen Routinier Bläsius mit 0-1 in Rückstand. Mit etwas Wut im Bauch spielte er fortan sehenswerte Ballwechsel und verlor in der Folge nur noch sieben Punkte in drei Sätzen. Thomas konnte an seine starken Leistungen von letzter Woche anknüpfen und überzeugte mit Sicherheit in seinen Abwehrschlägen und guter Durchschlagskraft im Offensivspiel. So war nach sechs Partien der Sieg bereits eingetütet (Zwischenstand 6-0)
Im zweiten Durchgang gewannen Nico und Thomas ihre Spiele ohne größere Probleme mit 3-0 gegen Holzmüller und Bläsius. Marc und Eric hingegen mussten nochmal die letzten Kräfte mobilisieren, denn auch nach schon feststehender Niederlage für den SV Trier-Olewig, gaben die Gäste nicht auf und wussten ihre Stärken einzusetzen. Unter dem Strich konnte sich der Gastgeber dennoch durchsetzen und auch die letzten Partien erfolgreich gestalten.
Somit belohnten sich die Jungs aus der ersten Herrenmannschaft mit einem sehenswerten, in der Höhe sicherlich um 1-2 Spiele zu hoch ausgefallenen, 10-0 Heimerfolg. Von 10 Spielen endeten nur zwei in drei Sätzen. Das zeigt zum einen, dass einige Matches umkämpft waren und zum anderen, dass wir in den wichtigen Momenten einen Tick präsenter waren.
Abschließend nochmals ein großes Dankeschön für die Unterstützung von außen. In der Spitze verfolgten bis zu (handgezählte) 29 Zuschauern die Spiele der Ersten und Zwoten. Wir werden unsere Lehren daraus ziehen, dass das gekühlte Bier trotz pickepacke vollem Kühlschrank bereits vor Spielende der Zwoten ausverkauft war. Zum Glück gibt es ein Gefrierfach, sodass jeder versorgt werden konnte ;)
Im Anschluss ging es dann noch mit einer Truppe von 12 Spielern, Fans und Zuschauern zum Dönerladen unseres Vertrauens, wo wir noch auf unsere Freunde und Gegner aus Olewig trafen und den Abend gemütlich ausklingen ließen.
Auf das nächste Heimspiel muss man sich nun etwas gedulden, denn erst am 25.11.2023 wird die TTG Daun-Gerolstein in Konz zu Gast sein.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben