In den vergangenen Wochen bestritt die 1. Herrenmannschaft zum Beginn der Rückrunde drei Meisterschaftsspiele, bei denen zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden konnten.
Zum Auftakt trat man beim Tabellenführer aus Wittlich an. Jörg Lohscheller ersetzte an diesem Tag den verhinderten Thomas Bruckmann, sodass sich eine neue Doppelkonstellation mit Nico und Jörg bildete. Schnell geriet man in einen 0-3 Rückstand. Marc und Eric konnten das beste Doppel der Liga nicht wie in der Hinrunde schlagen, sondern mussten sich nach sehenswerten Ballwechseln letztendlich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Auch im Einzel musste Marc nach eigenen Matchbällen dem Routinier Griebler im Entscheidungssatz zum Sieg gratulieren. Nachdem Nico und Eric ihre Spiele deutlich für sich entscheiden konnten, schrumpfte der Rückstand auf 2-4. In den entscheidenden letzten Einzelbegegnungen konnte nur Eric einen ungefährdeten Sieg einfahren. Marc verlor erneut trotz eigener Matchbälle, während Nico am Nachbartisch gegen Griebler die letzte Präzision im Spiel fehlte. Jörg tat sich gegen das Materialspiel von Hallerbach schwer und verlor deutlich. Unter dem Strich stand eine 3-7 Niederlage. Mit etwas mehr Spielglück in den entscheidenden Phasen des Spiels, hätte man eventuell einen Punkt aus Wittlich entführen können, dennoch haben die Gastgeber ihre spielerische Klasse an diesem Tag auch unter Beweis gestellt.
Im nächsten Spiel trat man beim Schlusslicht aus Olewig an. Bei diesem Spiel konnte man wieder vollzählig in die Partie gehen. Dies zeigte sich direkt zu Beginn, als das eingespielte Doppel, bestehend aus Nico und Thomas deutlich gewinnen konnten. Es entwickelte sich, auch aufgrund der Tatsache, dass die gegnerische Nummer eins verletzungsbedingt seine Spiele schenkte, ein Spiel zugunsten der Konzer. Beim Zwischenstand von 7-1 war der sichere Sieg schon unter Dach und Fach, wodurch Eric letztendlich die letzte Entschlossenheit gegen Holzmüller fehlte. Thomas hingegen spielte stark, verletzte sich dennoch kurz vor Matchgewinn und musste sein Spiel aufgeben. Endstand: 7-3.
Eine Woche später erwartete man in eigener Halle den großen Favoriten aus Wolsfeld. Die Vorzeichen, etwas Zählbares aus dieser Partie mitzunehmen, standen schon vor Spielbeginn nicht gut. Eric kämpfte mit einer Krankheit, während Thomas aufgrund der Verletzung im letzten Spiel pausieren musste. Einzig das Doppel Marc und Eric konnte einen Punkt verbuchen. Im oberen Paarkreuz lieferten sich Nico und Marc gegen die zwei besten Spieler der Liga ein paar sehenswerte Ballwechsel, dennoch musste man sich jeweils deutlich geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz verließen Eric krankheitsbedingt die Kräfte und er verlor seine Spiele mit 2-3. Jörg Loscheller, der Thomas bei diesem Spiel erneut ersetzte, zeigte sein gewohntes Angriffsspiel, schlussendlich fehlten dennoch ein paar Prozente, um sein Spiel siegreich zu gestalten. Endstand: 1-9.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben