Am Samstagnachmittag konnte die 1. Mannschaft einen ungefährdeten 9:1 Heimsieg gegen die TTF Bad Sobernheim einfahren.
Dabei verlief der Beginn der Partie alles andere als klar. Marc/Eric verloren ihr Doppel relativ schnell mit 0:3. Auch bei Nico/Thomas wäre ein 0:3 ein durchaus realistisches Ergebnis gewesen, doch die beiden konnten die Sätze 1 und 3 "klauen" um schlussendlich doch mit 3:1 die Oberhand zu behalten.
Zwischenstand 1:1
Dass dann alle 8 folgenden Einzel in Konzer bleiben sollten, damit hätte wohl niemand der rd. 15 anwesenden Zuschauer gerechnet.
Im oberen Paarkreuz konnten Nico und Marc jeweils in 5 Sätzen gegen den Bad Sobernheimer Spitzenspieler Hub gewinnen. Dabei wurden beide Spiele im Aufschlag-/Rückschlag entschieden, sehenswerte längere Ballwechsel waren die Ausnahme. Gegen Schäfer konnten beide ihrer Favoritenrolle gerechet werden und klar die Oberhand behalten.
Im unteren Paarkreuz waren Eric und Thomas heute nicht zu schlagen: 4:0 Spiele, 12:3 Sätze lautete die Bilanz am Ende gegen Bartko und Flühr.
Durch den 9:1 Heimerfolg bestätigen die Konzer ihren Platz im vorderen Tabellendritten und belegen aktuell Platz 4, ein Punkt hinter Waldböckelheim. Vielen Dank an unseren treuen Zuschauer, insbesondere auch an unsere Nachwuchsspieler für das stetige Anfeuern. Weiter gehts am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel in Daun.
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben