Zutreffender könnte eine Überschrift nicht sein als das leicht abgewandelte Sprichwort aus einer anderen Sportart. Bilanz des Auswärtsdoppelspielstages in Niederhausen und Waldböckelheim, bei dem Winni Marxen den verletzten Thomas Bruckmann ersetzte:
0:4 Doppel
14:2 Einzel
2 Siege - > (vorerst) Tabellenplatz 2
Zunächst einmal gilt es Danke zu sagen für den grandiosen Support unserer 3 mitgereisten Auswärtsfans, die die weite Reise in den Hunsrück mitmachten und uns über 12 Stunden an diesem Tag begleiteten. "Mitmachen" stellt hier allerdings keine passende Bezeichnung dar, denn das ständige Anfeuern, Pushen, Aufmuntern und Mitfiebern war einfach nur ganz großes Kino und in vielen wichtigen Satz- und Spielentscheidungen das Zünglein an der Waage. Schön diese umgekehrte Rollenverteilung insbesondere bei unseren Nachwuchstalenten zu sehen.
Zu den Spielen:
In Niederhausen lief in den Doppeln gar nichts zusammen und man musste gleich einem Rückstand hinterherlaufen. Doch Nico, Marc und Eric wurden in den Einzeln ihrer Favoritenrolle gerecht (jeweils 2:0) und auch Winni konnte gegen den starken Abwehrspieler einen Punkt beisteuern, sodass die Partie gedreht werden konnte. Endstand 7:3
In Waldböckelheim gabs ein Déjà-vu. Wieder 0:2 in den Doppeln. Es folgten zwei gang ganz wichtigte Fünfsatzerfolge im vorderen Paarkreuz von Nico und Marc zum 2:2 Ausgleich. Den Aufwind nutzten Eric und Winni und brachten uns mit 4:2 in Führung. Marc erhöhte auf 5:3, während Eric und Winni nahezu parallel mit zwei Siegen den 7:3 Auswärtssieg klar machten. Besonders stark war die Leistung von Winni am heutigen Tag, der gleich drei Einzel gewinnen konnte.
Mit 2 Auswärtssiegen im Gepäck gab es eine stimmungsvolle Rückfahrt mit kurzem Fast-Food-Zwischenhalt. Durch die zwei Siege haben die TTF vorerst Tabellenplatz 2 erobert. Weiter gehts am letzten Spieltag gegen Zewen (20.04.).
[von: Nico Schmitt]
Kommentar schreiben