Am letzten und entscheidenden Spieltag konnten sich Max, Theo, Johann, Joshua und Lars vor rd. 15 anwesenden Zuschauern/innen deutlich mit 10:0 gegen Postsport Trier und 8:2 gegen Schweich durchsetzen und sich somit Tabellenplatz 1 und die Meisterschaft in der Bezirksliga West sichern.
Diese wurde im Anschluss gebührend bei Schnitzel und Pommes gefeiert. Der Geheimtipp von Lars hat sich als sehr empfehlenswert herausgestellt (Rosis Weinstube in Wiltingen). Die Portionsgrößen waren eines Meisters definitiv würdig ;)
Die Saison verlief weitestgehend einseitig und nicht immer mussten die Jungs an ihrem Limit spielen. Gleich fünf der acht Spiele endeten 10:0 oder 9:1, lediglich in Dudeldorf wurde es beim 6:4 (ohne Max und Joshua) etwas knapper. Daraus resultiert bei 14:0 Punkten ein Spielverhältnis von 62:8 Spielen. Trotzdem hatten die Jungs immer Spaß, wenn sie zusammen unterwegs waren.
Die Einzelbilanzen sind schnell erläutert: Jeder der fünf Spieler musste sich genau ein Mal geschlagen geben (Max 5:1, Theo 11:1, Johann 13:1, Lars 11:1). Danke auch an Maxi (1:1), der uns mit seinem Überraschungserfolg in Dudeldorf den knappen Auswärtssieg sicherte.
So kann der nächste logische Schritt nur ein Start in der Verbandsliga in der kommenden Saison sein. Hier wird das Leistungsniveau deutlich höher sein als in der Bezirksliga, was aufgrund der zwischenzeitlichen Entwicklung auch erforderlich ist, um die Jungs weiter zu fordern und fördern.
Kommentar schreiben