Der letzte Spieltag der Verbandsliga stand an. Genau wie in der letzten Saison kam es in heimischer Halle zum Lokalderby gegen Zewen. Um den Podestplatz zu verteidigen, musste die erste Herrenmannschaft mindestens ein 5-5 Unentschieden erzielen. Die Voraussetzungen dazu waren dennoch alles andere als gut. Marc und Thomas fielen verletzt aus, sodass man sich mit dem 13-jährigen Theo als jüngstem TTF-Spieler in der Verbandsliga verstärkte. Außerdem konnte man Helga spontan als Ersatzfrau für sich gewinnen, obwohl sie in den letzten zehn Tagen bereits sechs Meisterschaftsspiele absolviert hat. Ein großes Dankeschön an beide. 🙌
In den Doppelpartien kam es zu keiner Überraschung. Nico und Eric konnte ihr Spiel deutlich gewinnen, während das neu zusammengewürfelte Doppel mit Helga und Theo ihren Gegnern zum Sieg gratulieren mussten.
Im oberen Paarkreuz konnte man 3 Punkte für sich verbuchen. Nico und Eric wurden gegen Meiser ihrer Favoritenrolle gerecht. Vor allem Eric bot den Zuschauern im Spiel gegen Meiser sehenswerte Ballwechsel aus dem Halbfeld gepaart mit aktiven Blockbällen am Tisch. Gegen Erbeldinger taten sich beide Spieler deutlich schwerer. Eric hatte die 2-1 Satzführung zum Greifen nah, musste sich dann dennoch den teilweise sehr kraftvollen Angriffsbällen des Gegners beugen. Unter dem Strich eine 1-3 Niederlage. Nico hingegen konnte durch seine clevere Spielweise einen 3-1 Erfolg gegen die gegnerische Nummer eins einfahren.
Im unteren Paarkreuz konnte Helga ihre Erfahrung nicht ausspielen und verlor beide Spiel 0-3. Was Youngster Theo an diesem Tag an die Platte zauberte, verdient dennoch aller größten Respekt. Als deutlicher Außenseiter ging der 13-Jährige in seine Partien, welche er beide nach fünf Sätzen für sich entscheiden konnte. Gegen Wenz konnte er aufgrund seines druckvollen Angriffsspiel auftrumpfen. Im Spiel gegen Routinier Schneider lag Theo bereits 0-2 in Rückstand, konnte durch gutes Coaching, Unterstützung von den Zuschauern und jede Menge Ehrgeiz das Spiel zum 3-2 Erfolg rumreißen.
Unter dem Strich ein 6-4 Heimsieg, was gleichzeig Platz 3 in der Abschlusstabelle bedeutet. 💪
Danke auch an die rd. 20 Zuschauer, die uns wieder unterstützt haben.
[von: Marc Weber]
Kommentar schreiben