Sommer, Sonne, Sonnenschein - und ein bisschen Tischtennis
Eine kleine Delegation der TTF nahm am vergangenen Wochenende am 2er-Team-Turnier des TTC Drive Ostende an der belgischen Küste teil. Bis vor wenigen Jahren gab es hier noch das Ostend Masters Turnier - mit Teilnehmern wie Dimitrij Ovtcharov, Patrick Franziska, Tiago Apolonia oder Jean-Michael Saive. Mittlerweile findet das Turnier "nur" noch in kleinem Rahmen als 2-tägiges Team-Turnier in der vereinseigenen Tischtennishalle statt. Hier gab es exzellente Spielbedingungen.
Mit Nico/Theo und Johann/Joshua meldeten wir zwei 2er-Mannschaften. Gespielt wurden 4 Einzel und 1 Doppel je Match, die Vorrunde in 5er Gruppen.
Nico und Theo konnten die Vorrundengruppe gewinnen und qualifizierten sich somit für die "A-Finals" am Folgetag. Nach einem deutlichen Sieg im Viertelfinale, warteten im Halbfinale zwei starke französische Nachwuchsspieler, denen man sich knapp mit 2:3 geschlagen geben musste. Das Spiel um Platz 3 konnte man dann 3:1 gewinnen.
Johann und Joshua landeten auf Platz 3 in der Gruppe und gingen bei den "B-Finals" an den Start. Hier spielten sich die beiden bis ins Halbfinale vor. Am Ende landeten die beiden bei den "B-Finals" auf Platz 4.
Insgesamt war es ein super Turnier und eine gute Saisonvorbereitung. Das Niveau war für unsere Nachwuchsspieler sehr passend, alle erspielten in etwa eine ausgeglichene Einzelbilanz. Darüber hinaus gab es viele nette Leute und interessante Gespräche. Vielen Dank auch an Jacques vom Ausrichter TTC Drive Ostende für die Gastfreundschaft. Es hat uns sehr gut gefallen.
Nach dem Turnier verbrachten wir noch zwei weitere Tage in Belgien. An der tollen und sehr belebten Promenade in Ostende ließ es sich - auch dank bestem Wetter - ebenso gut aushalten wie in der kleinen aber feinen Innenstadt bei gutem Essen. Einen Strandtag gab es im benachbarten De Haan. Gerüchten zufolge wurde die Delegation auch von einem unserer Nachwuchsspieler bekocht. Grüße an den Chefkoch TS, hat bestens geschmeckt ;)
Kommentar schreiben