Am gestrigen Sonntag startete das Abenteuer Verbandsoberliga für unsere 1. Jugendmannschaft. Zuletzt waren wir vor ziemlich genau 10 Jahren in der höchsten Spielklasse des Verbandes vertreten. Wohlwissend, dass wir die meisten Spiele als klarer Underdog bestreiten werden, entschieden sich die 5 Spieler Max Thiel, Theo Scalla, Johann Willems, Joshua Kubis und Lars Edenburg gemeinsam mit dem Trainerteam die Herausforderung anzunehmen.
Zu siebt traten wir am frühen Sonntagmorgen die lange Fahrt nach Worms an, wo der 1. Spieltag ausgetragen wurde. Dort traf man dann auch gleich auf zwei der besseren Teams der Spielklasse. Hier gab es die erwartet klaren Niederlagen gegen den TV Leiselheim (2:8) und die TTG Mündersbach/Höchstenbach (1:9), die beide in Bestbesetzung antraten. Dennoch täuschen die auf dem Papier deutlichen Niederlagen ein wenig über die tatsächlichen Spielverläufe hinweg. Von an diesem Tag 20 ausgetragenen Spielen gab es lediglich vier 0:3-Niederlagen. Oftmals gelang es unseren Nachwuchsspielern sich gegen deutlich stärker einzuschätzende Gegner nach kurzer Eingewöhnungsphase dem Spielniveau anzupassen, Satzgewinne einzufahren und die Partien ausgeglichen zu gestalten. In spielentscheidenen Momenten war es dann aber oftmals so - und das ist auch wenig überraschend - dass sich die stärkeren und erfahreneren Spieler durchzusetzen wussten. Mit den gezeigten Leistungen können die 5 Jungs in ihrem ersten Verbandsoberliga-Einsatz aber vollkommen zufrieden sein.
Nach dem Doppelspieltag ging es noch zum gemeinsamen Schnitzel-Essen, ehe wir nach fast 2-stündiger Rückfahrt gegen 20.30 Uhr wieder Konz erreichten.
Der nächste Doppelspieltag findet am Sonntag, 10.11. in Konz statt. Gegner werden dann die TTSG Torney/Engers sowie der VfL Dermbach sein.
Kommentar schreiben