Am vergangenen Samstag stand für die 1. Mannschaft der zweite Auswärts-Doppelspieltag dieser Saison an. Mit einem 9-Sitzer und Unterstützung von vier Jugendspielern machte man sich auf den Weg in den Hunsrück.
In Rheinböllen traf man zunächst in eiskalter Halle auf den TuS Dichtelbach. Nach den Eingangsdoppeln stand es 1:1, Marc/Ralf waren für die TTF erfolgreich. Auch nach den ersten beiden Einzeln konnte sich noch keine Mannschaft entscheidend absetzen (2:2).
Durch zwei klare Erfolge von Ralf und Eric im hinteren Paarkreuz gingen die TTF erstmals mit 4:2 in Führung. Diese Führung wurde bis zum Schluss durch eine ausgeglichene zweite Einzelrunde verteidigt, sodass ein knapper aber wichtiger 6:4-Auswärtssieg eingefahren werden konnte.
Nach 10 Minuten Fahrt erreichte man dann Simmern. Die Gastgeber mussten auf 2 Stammkräfte verzichten. Dennoch taten sich die TTF zunächst schwer. Bis zum Stand von 2:2 verlief das Spiel ausgeglichen (u.a. beide Eingangsdoppel gingen über 5 Sätze). Dann konnten sich die Gäste erstmals auf 4:2 absetzen. Ein knapper Fünfsatzerfolg von Nico im Kurznoppenduell gegen Kamann brachte die TTF dann endgültig auf die Siegerstraße und es folgten drei weitere Einzelerfolge. Am Ende stand ein souveräner, aber stellenweise hart erkämpfter 8:2 Sieg zu Buche.
Die Siege wurde gebührend bei leckerem Essen, kühlen Getränken und guter Musik gefeiert. Vielen Dank an unsere vier mitgereisten Jugendspieler für das Interesse an unseren Spielen und den grandiosen Support!
Damit bleiben die TTF weiterhin Tabellenführer. Am nächsten Wochenende warten zwei weitere starke Gegner auf die Konzer Erste. Am Samstagabend (19 Uhr) empfängt man zunächst den TuS Waldböckelheim, ehe man am Sonntagmorgen (11 Uhr) in Kirn zu Gast ist.
Kommentar schreiben