Am heutigen Sonntag wurden erstmals die Vereinsmeisterschaften für unsere Kleinsten ausgetragen. 13 Kinder im Alter zwischen 7 und 11 Jahren, allesamt noch ohne Spielberechtigung für den Wettkampfsport, waren erschienen und versuchten an insgesamt 4 Stationen möglichst viele Punkte zu erspielen:
Station 1: Becher treffen
Den Kindern wurden die Bälle zugespielt. Diese hatten die Aufgabe möglichst viele Becher abzuschießen. Um es besonders schwer zu machen, wurden die Becher von Runde zu Runde unterschiedlich angeordnet und auch das Zuspiel varierte von Runde zu Runde.
Station 2: Ball hochhalten
Es sollten möglichst viele Wiederholungen geschafft werden. Dabei wurde sowohl mit der Vorhand- als auch mit der Rückhandseite gespielt.
Station 3: Roboter
Der Roboter spielte den Kindern die Bälle zu. Dabei wurden sowohl Platzierung als auch Rotation variert. Ziel war es möglichst viele Bälle zurückzuspielen.
Station 4: Rundlauf
Zum Ende wurde der beliebte Rundlaufcup durchgeführt. Je länger man dabei war, desto mehr Punkte konnte man erzielen.
Am Ende des Tages sicherte sich Leo Banoczki den Vereinsmeistertitel. Zweiter wurde Leonard Fabian, dicht gefolgt von Danylo Suravskyi. Alle Kinder hatten 3 Stunden lang sichtlich Spaß und waren mit viel Ehrgeiz und Motivation dabei.
Vielen Dank auch an die zahlreichen Kuchenspenden sowie die vielen Elternteile und Geschwister, die mit uns zusammen ein paar schöne gesellige Stunden verbrachten.
Kommentar schreiben