
Nachdem die 1. Mannschaft vor rd. 4. Wochen knapp mit 4:6 beim Verbandsligameister Daun/Gerolstein (an dieser Stelle Glückwunsch zu Meisterschaft und Aufstieg) verlor, wurde es spannend im Kampf um den 2. Platz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen zum Aufstieg in die Verbandsoberliga berechtigt. Das lag auch daran, dass der direkte Konkurrent Waldböckelheim nicht nur Daun/Gerolstein bezwingen konnte, sondern in dieser Woche durch zwei hohe 9:1 Siege das Spielverhältnis aufpolieren konnte.
Nach den zwei 7:3-Erfolgen der Konzer Ersten gegen Kirn II und Dichtelbach am vergangenen Wochenende waren die Vorzeichen für das gestrige letzte Saisonspiel gegen Daun/Gerolstein II klar: Es musste nicht nur ein Sieg her, sondern auch in der Höhe mindestens ein 8:2 um den 2. Platz zu erreichen.
Die Gäste traten mit 2x Ersatz an, sodass wir im hinteren Paarkreuz durch Eric und Jörg vier ungefährdete Siege einfahren konnten. Die Spiele im vorderen Paarkreuz waren deutlich umkämpfter, doch auch hier behielten Nico und Ralf letztlich die Oberhand. Da zu Beginn auch beide Doppel gewonnen werden konnten, stand um 21.30 Uhr schließlich ein 10:0 Endstand auf der Anzeigetafel.
Damit sichert sich die Konzer Erste aufgrund des besseren Spielverhältnisses gegenüber Waldböckelheim die Vizemeisterschaft und wird am 03.05. die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsoberliga in Windhagen bestreiten. Wohlwissend, dass wir dort als Außenseiter an die Tische gehen, freuen wir uns auf die Spiele als Abschluss einer insgesamt guten Saison.
Zu guter letzt ein großes Dankeschön an die vielen Zuschauer, die regelmäßig den Weg zu uns in die Halle finden, egal ob auswärts oder daheim.
Kommentar schreiben